Spielend Schwimmen lernen seit 1998

Seit über 25 Jahren bringen wir Kindern das sichere Schwimmen bei. Dank unseres Flipper-Konzeptes haben deutschlandweit über 10.000 Kindern das sichere Schwimmen gelernt.

Unser FLIPPER-Konzept

Bei FLIPPER setzen wir auf Spielpädagogik. Das heißt, euer Kind wird spielerisch mit speziellen Aufgaben und Übungen so an das Schwimmen herangeführt, dass es genau nach seinem Leistungsstand und seiner individuellen Reife gefördert wird. Über allem steht: Euer Kind wird zu nichts gezwungen. Unsere Schwimmlehrer begegnen eurem Kind mit Einfühlungsvermögen, Empathie und vor allem viel Geduld.

Komm in unser Team,

als Lehrer oder Partner

Du hast Lust als Schwimmlehrer:in Kindern mit Spiel und Spaß sicheres Schwimmen beizubringen? Oder möchtest du zusammen mit Flipper deine eigene Schwimmschule gründen? Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Menschen, die unsere Leidenschaft für das Wasser und das Schwimmenlernen teilen. Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

Wie alles anfing...

Bereits seit über 25 Jahren lernen Kinder und Jugendliche das Schwimmen in der Schwimmschule Flipper. 2023 feierten wir unser 25-jähriges Jubiläum. Gegründet wurde die Schwimmschule Flipper 1998 vom ehemaligen Nationalschwimmer Alexander Gallitz. Schon damals war die Vision der Schule, Kindern das Schwimmen spielend und angstfrei beizubringen. Der Erfolg gibt uns recht: Angefangen mit einem Schwimmbad und acht Schwimmstunden ist die Schwimmschule Flipper heute in über 30 Bädern in Deutschland und über 40 Partnerhotels in Europa eine der beliebtesten Schwimmschulen deutschlandweit.

Unsere Kooperationspartner

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Karin und Burkhard Bräunlich von Flipper Swim Safe zusammen. Gemeinsam mit dem Neumarkter Familienunternehmen entwickeln wir Schwimmlernprodukte, die Kinder sicher ins Wasser bringen.

Dem Team vom PLAYMOBIL-FunPark ist es genauso wichtig wie uns, dass alle Kinder sicher schwimmen können. Deshalb bekommt jedes Kind, das bei FLIPPER schwimmen lernt, einen Gutschein für einen kostenlosen Eintritt in den PLAYMOBIL-FunPark in Zirndorf bei Fürth.

Die Pro Train Sports Academy bildet Trainer:innen im Bereich Baby-/Kinderschwimmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.